Naturforscherclub Mai – Vorexkursion Karpaten

Datum/Zeit
14.05.2021 - 16.05.2021
10:00 - 15:00


Naturschutzgruppe für Teilnehmer der Karpatenexpedition

gefördert über „Junge Naturwächter Sachsen“

Treffpunkt:   Freitag, 14.05.2021, 10:00 Uhr, Marienberg OT Rübenau, Haus der Kammbegegnungen, In der   Gasse 3

mit Übernachtung in Zeltlagern, Ende am 16.05.2021, 15:00 Uhr in Rübenau

Leitung: Babett Schreiter / Kay Meister

 

Zwölf Jugendliche unseres Naturforscherclubs werden im Sommer diesen Jahres zu einer Jugendforschungsexpedition in die ukrainisch-rumänischen  Karpaten aufbrechen. Seit Sommer letzten Jahres bereiten sich die Teilnehmer darauf vor. Auf dieser Vorexkursion im heimatlichen Erzgebirge, sollen nun noch einmal alle Ausrüstungsgegenstände getestet, die eigene Kondition überprüft und das Leben in einem Zeltlager geübt werden. Zwei Monate vor dem Start in die Ukraine werden wir auf dieser Vorexkursion außerdem noch einmal unsere Forschungsvorhaben besprechen und den Tagesablauf auf einer Expedition erproben.

Bitte die komplette Expeditionsausrüstung mitbringen.