Datum/Zeit
04.06.2022 - 06.06.2022
9:00 - 16:00


Naturschutzgruppe für Vereinskinder ab 5. Klasse – „Zugvögel“

Diese Veranstaltung wird gefördert über „Junge Naturwächter Sachsen“.

Treffpunkt: Freitag, 04.06.2022, 9.00 Uhr, Marienberg OT Rübenau, Naturherberge KAMMBEGEGNUNGEN, In der Gasse 3, mit Übernachtung, Ende am 06.06.2022, 16.00 Uhr in Rübenau, Naturherberge KAMMBEGEGNUNGEN

Leitung: Kristina Weitzmann / Babett Schreiter / Kay Meister

Die aktive Zusammenarbeit mit unseren tschechischen Nachbarn forciert der Verein seit seiner Gründung 2007. Schon zahlreiche Deutsch-tschechische Jugendbegegnungen im Naturschutz sowie binationale Bergwiesenlager organisierte der Verein mit dem Ziel, Vorbehalte gegenüber der anderen Nation abzubauen und sich untereinander besser kennenzulernen. Auch Exkursionen im Rahmen des Naturforscherclubs führten uns zur Natur-Erkundung schon mehrfach nach Tschechien. Zu Fuß, mit dem Fahrrad und zuletzt sogar mit dem Kanu auf der Eger. Auch dieses Jahr starten wir wieder über den Kamm in Richtung Tschechien und ihr könnt gespannt sein, welche Naturregion euch diesmal erwartet. „Grenzenlose“ Natureindrücke und jede Menge Möglichkeiten für Naturentdeckungen am Wegesrand – so viel können wir Euch auf jeden Fall schon einmal versprechen.

Teilnahmebeitrag und Ausrüstung: wird noch bekannt gegeben.

Liebe Eltern, die Teilnahme an diesem Naturforscherclub ist auch für Eltern möglich. Wir würden uns freuen, wenn sich Eltern finden, die uns bei der Organisation und Vorbereitung wieder unterstützen könnten.

Teilnahme anfragen

Bei Ferienlageranmeldungen bitte Name, Alter und Adresse des Kindes angeben.