Es ist schon ein kleines Wunder, was am vergangenen Samstag wieder durch gemeinschaftliche Vereinsteamarbeit an unserem Rübenauer Haus entstanden ist: geplant war eine Umverlegung des Weges am Hauseingang. Durch die außergewöhnliche Energie der anwesenden Vereinsmitglieder sowie der vielen Ideen, die sich bei so vielen kreativen Köpfen ergeben, kam am Ende eine komplette Neugestaltung des Eingangsbereiches heraus. Diese erfüllt nun mit einer optimalen Wegführung und einer neuen hübschen Trockenmauer vor dem Schuppeneingang nicht nur die technischen Anforderungen, sondern ist optisch auch außergewöhnlich schön geworden. Das war ein großer Kraftakt, der in diesem Ausmaß gar nicht so geplant war, über dessen Ergebnis wir uns am Ende aber alle ziemlich gefreut haben 😊
Die jugendlichen Vereinsmitglieder kümmerten sich um die nicht weniger wichtige Aufgabe, das im Winter gewonnen Lärchenholz zu zerkleinern. Die Moorhühner-Gruppe des Naturforscherclubs und weitere Helfer schlichteten schließlich das Holz auf und pflegten geduldig die Sträucher und Blühflächen rund um unser Grundstück.
Wir danken den fleißigen Helfern, die die Aktivitäten beim Subbotnik unterstützten und unser Haus sowie das Gelände wieder ein Stück weiterentwickelt haben im Sinne einer Bildungsherberge für den Naturschutz.



















