ABGESAGT – Naturforscherclub Dezember – Ski-Expedition

Datum/Zeit
05.12.2020 - 06.12.2020
10:00 - 15:00


Naturschutzgruppe für Vereinskinder ab 5. Klasse – Große Gruppe

Treffpunkt:

Samstag, 05.12.2020, 10.00 Uhr

Marienberg OT Rübenau, Haus der Kammbegegnungen,  In der Gasse 3, mit Übernachtung,

Ende am 06.12.2020, 15.00 Uhr in Rübenau, Haus der Kammbegegnungen

Leitung: Babett Schreiter / Kay Meister

Zum Jahresausklang brechen wir mit Euch noch einmal auf hinauf zum Deutsch-böhmischen Erzgebirgskamm. Hier werden wir den Winter hautnah als intensives Naturschauspiel beim Übernachten unter freiem Himmel erleben. Mit der richtigen Ausrüstung und durch Naturmaterialien gut geschützt, ist es auch im Winter möglich, draußen zu schlafen. Wir zeigen euch die Tricks beim Winterbiwak, kochen über dem Feuer und genießen bei einem wärmenden Winterlagerfeuer die Faszination einer Natur-Winternacht im benachbarten Tschechien.

Bitte mitbringen: wetterfeste, Wintersport-Kleidung, Langlauf-Skier, Geschirr, Isomatte und warmen Schlafsack (ggf. Zusatzdecke)

Teilnahme anfragen

Bei Ferienlageranmeldungen bitte Name, Alter und Adresse des Kindes angeben.