Wann

12.05.2018 - 13.05.2018    
17:00 - 15:00

Naturschutzgruppe für Teilnehmer der Karelienexpedition
Eine Veranstaltung des Fördervereins Natura    Miriquidica e.V.

Treffpunkt:
Freitag, 12.05.2018, 17.00 Uhr
Marienberg, OT Satzung, Wanderparkplatz am oberen Sportplatz
mit Übernachtung in Zeltlagern
Ende am 13.05.2018, 15.00 Uhr in Satzung

Leitung:
Babett Schreiter / Kay Meister

Im Sommer diesen Jahres wird eine Gruppe Jugendlicher aus dem Naturforscherclub Richtung Nordosten ins russische Karelien aufbrechen. Seit Sommer letzten Jahres bereiten sich die Teilnehmer intensiv darauf vor. Auf einer letzten Vorexkursion im Erzgebirge sollen nun noch einmal alle Ausrüstungsgegenstände getestet, die eigene Kondition überprüft und das Leben in einem Zeltlager geübt werden. Zwei Monate vor dem Start in die Taiga werden wir auf dieser Vorexkursion außerdem noch einmal unsere Forschungsvorhaben besprechen und den Tagesablauf auf einer Expedition erproben.

Bitte Karelienausrüstung mitbringen.